WORLD OF TEXT

Top 5 alte (und seltsame) französische Vornamen

Posted on: 23. September 2009

Da ich seit ein paar Tagen dabei bin, einen Stammbaum aus dem Französischen zu übersetzen, dachte ich mir, ich lasse euch an meiner persönlichen Horizonterweiterung teilhaben, was seltsame französische Vornamen angeht:

1. Scholastique
2. Euchariste
3. Cusebie
4. Godefroy
5. César Phoebus

Sensationell, oder?
Britta

2 Antworten to "Top 5 alte (und seltsame) französische Vornamen"

Hallo!
Gut zu wissen…aber glücklicherweise werden diese komischen Vornamen heutzutage in Frankreich nicht mehr benutzt…Es sind bestimmt altfranzösische namen.
Liebe Grüsse
Céline

Hallo Céline,

das war mir schon klar, dass die Namen veraltet sind….schließlich steht in der Überschrift ja auch „alte“ französische Vornamen.

Grüße

Britta

Schreibe einen Kommentar

