WORLD OF TEXT

neue Praktikantin

Posted on: 7. Oktober 2009

Hallo, ich bin Louise die neue Praktikanten aus Nottingham Uni, die hier bis Mitte Februar bei WORLDTEXT ist. Vorher verbrachte ich meinen Sommer in einer total kleinen Stadt in Nordfrankreich; heißt Cayeux-sur-Mer. Kennt man sie nicht? dass ist aber keine Überraschung, weil es echt so klein ist; nur c.a 2,800 Mitbewohner! Mein Campus ist aber großer und hat c.a 33,000 Studenten also selbstverständlich war ich nicht an etwas so klein gewöhnt. Also als ich Schwerin ankam, war ich so froh zu sehen, dass es so viele Menschen hier gibt, und auch ein Bahnhof, Geschäfte und vor allem ein Kino! Zivilisation hat mir ein bisschen gefehlt. Es gibt auch eine Zitate von Victor Hugo, der sagt “ Qui a vu Paris et Cayeux a tout vu“ also ich bin anscheinend fertig zu sterben. Ich glaube (und hoffe auch), dass seit Victor Hugo in Cayeux war, haben die Zeiten sich geändert oder, dass vielleicht er auch nach Schwerin kommen sollte.

Louise

1 Response to "neue Praktikantin"

Hallo Louise,

ich habe auch einmal ein Praktikum bei WORLDTEXT gemacht und habe danach für ein Semester an der NTU studiert! Das war die schönste Zeit meines Studiums! Einfach eine super Studentenstadt, nicht mit Schwerin oder Bremen zu vergleichen. Ich wünsche dir eine tolle Zeit hier in Deutschland!

Monika

Schreibe einen Kommentar

