WORLD OF TEXT

Letzter Praktikumstag

Posted on: 1. April 2010

So schnell können sechs Wochen um sein. Heute ist mein letzter Praktikumstag und ich habe das Gefühl, als hätte ich erst am Montag angefangen. Tatsache ist aber, dass meine Stunden gezählt sind – bei World Text. Drei sind es noch, um genau zu sein. Und ab nächste Woche heißt es dann wieder „Halloooooo Uni“.

Und was habe ich während meiner Zeit in Schwerin gelernt? Viel. Immerhin war es mein erstes richtiges Praktikum. Übersetzt habe ich zwar weniger, dafür umso mehr Korrektur gelesen. Es ist erstaunlich, wie viel man sogar beim Lesen von Übersetzungen Anderer lernen kann!

Ich freue mich außerdem über meine erste (für meinen späteren Beruf tatsächlich ernst zu nehmende) Referenz in meinem Lebenslauf. Und falls es mit dem Übersetzen doch nichts werden sollte, werde ich professionelle Schredderin 😉.

Farewell, Nicole

Schreibe einen Kommentar

